Herunterladen des Aarogya Setu-Zertifikats: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Der Download des Aarogya Setu-Zertifikats bietet Ihnen die einfachste und problemloseste Möglichkeit, das verifizierte Dokument zu erhalten, das den Status Ihrer Impfung bestätigt. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie das COVID-Zertifikat mit dieser einfachen, aber großartigen App herunterladen können.

Trotz seiner großen Bevölkerung hat Indien große Fortschritte gemacht, um die Immunität seiner Bevölkerung im Zusammenhang mit der Pandemie zu stärken und sicherzustellen, dass ihre Ausbreitung unter Kontrolle bleibt.

Aber es ist nicht so einfach, jeden potenziellen Menschen in einer Bevölkerung von über einer Milliarde zu erreichen. Trotzdem hat der Einsatz von Technologie der Regierung bei der Überwindung dieser Hürden und Ressourcenengpässe sehr geholfen.

Sie können sich beispielsweise für eine Dosis in Ihrer Nähe anmelden, Ihre Zeit und Ihren Standort online abrufen und sogar ein Dokument erhalten, das bestätigt, dass Sie teilweise oder vollständige Dosen eines zugelassenen Impfstoffs erhalten haben. Dies reduziert den Druck auf die Humanressourcen und hilft dem Begünstigten, Vorteile einfach und in Echtzeit zu erhalten.

Herunterladen des Aarogya Setu-Zertifikats

Dies ist eine beeindruckende Smartphone-Anwendung, die von der Regierung entwickelt wurde, um in diesen Krisenzeiten mithilfe digitaler Technologie grundlegende Gesundheitsdienste anzubieten.

Da der Gesamtprozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung fast 50 % erreicht, scheint es noch ein langer Weg zu sein, um diese Zahl auf eine Mindestsicherheitsschwelle zu bringen.

Wer sich jedoch teilweise oder vollständig mit verschiedenen verfügbaren Impfstoffen geimpft hat, benötigt für verschiedene Zwecke eine Bescheinigung. Wie man ein echtes und verifiziertes Covid-Zertifikat herunterlädt, ist eine Frage, die einem in den Sinn kommt.

Da das Gesundheitsministerium diese Bescheinigungen ausstellt, um zu bestätigen, dass eine Person geimpft wurde, müssen Sie nicht unbedingt zu einer Regierungsstelle gehen, um dieses Dokument physisch zu erhalten.

Der Download des Aarogya Setu-Zertifikats ist verfügbar, sobald eine Person ihre erste Dosis erhält. Dieses Dokument enthält alle notwendigen Informationen über den Inhaber. Dazu gehören Name, Alter, Geschlecht und alle relevanten Informationen zum Impfstoff.

Auf dem Dokument finden Sie unter anderem Informationen wie den Namen des verabreichten Impfstoffs, das Datum des Erhalts der ersten Dosis, den Ort der Impfung, die verabreichende Behörde und das Personal sowie das Verfallsdatum.

Wenn Sie also den ersten Stoß erhalten haben, sind Sie berechtigt, dieses Manuskript zu erhalten, das sich als nützlich erweisen könnte, wenn Sie auf Reisen sind oder häufig innerhalb der Stadt umziehen müssen. Da Delta und Omicron als neue Bedrohungsvarianten auftauchen, ist die Zeit für diejenigen gekommen, die die Heilung der Krankheit noch nicht in Anspruch genommen haben.

Im folgenden Abschnitt werden wir daher insbesondere die Methode zum Erhalt des Covid-Zertifikats mit der Aarogya Setu-App beschreiben, die die häufigste Methode zum Erhalt Ihrer Zertifizierung ist.

So laden Sie das Covid-Zertifikat mit der Aarogya Setu App herunter

Bild zum Herunterladen des Covid-Zertifikats mit Aarogya Setu

Die App ist ein mobiles Diagnosesystem. Es verbindet den Patienten mit dem Arzt und sendet Warnungen zu potenziellen Trägern in Ihrer Nähe. Darüber hinaus können Sie mit nur wenigen Klicks eine schriftliche Bestätigung für Ihre Dosen erhalten.

Schritte für Aarogya Setu herunterladen

Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie die Schritte im Handumdrehen lernen und umsetzen können.

Laden Sie die Aarogya Setu-App herunter

Dies ist der erste Schritt, wenn Sie es noch nicht haben. Wenn Sie ein Android-Mobiltelefon oder -Tablet haben, müssen Sie zum offiziellen Google PlayStore oder App Store gehen, wenn es sich bei dem Gerät um ein Apple iPhone handelt, und die Anwendung auf Ihr Gerät herunterladen.

Öffnen Sie die App

Der nächste Schritt besteht darin, das Anwendungssymbol auf Ihrem Mobiltelefon zu finden und darauf zu tippen, um es zu öffnen.

Registrieren Einloggen

Verwenden Sie Ihre Mobiltelefonnummer, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Sie erhalten ein OTP auf Ihre Nummer, stellen Sie also sicher, dass Sie sich im Empfangsbereich befinden und einen guten Signalempfang haben.

Suchen Sie die Impfpass-Option

Suchen Sie die CoWin-Registerkarte oben auf dem Bildschirm und suchen Sie nach der Option Impfzertifikat und tippen Sie darauf. Geben Sie dann Ihre 13-stellige Begünstigten-Referenz-ID ein, nachdem Sie auf die Option Impfpass geklickt haben.

Zertifikat herunterladen

Wenn Sie die Ziffern richtig eingegeben haben und der Schritt erfolgreich war, ist das Dokument nur noch einen Schritt von Ihnen entfernt. Sie können die Download-Schaltfläche unten sehen, tippen Sie darauf und Ihr verifiziertes Zertifikat wird direkt in Ihren Gerätespeicher heruntergeladen.

Bescheinigung über die vollständige Immunität

Sobald Sie die Dosen abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Nachricht, die die Aktivität mit einem in die Nachricht eingebetteten Link bestätigt. Diese Nachricht erhalten Sie unter der Nummer, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben.

Tippen Sie auf den Link, der Sie mit Ihrem Telefonbrowser zu einer Seite führt. Geben Sie hier Ihre Handynummer ein und drücken Sie die Option „OTP abrufen“. Dadurch wird ein OTP gesendet, das Sie in das angegebene Feld einfügen können, und die Schnittstelle wird für Sie geöffnet.

Hier können Sie einfach in den Zertifizierungsbereich gehen und es sofort in digitaler Form erhalten. Dies wird auf Ihren Namen mit allen persönlichen sowie den Impfstoffdetails erfolgen. Sie können es jederzeit und überall mit Leichtigkeit zeigen.

Fazit

Hier haben wir Ihnen die Anleitung zum Herunterladen des Aarogya Setu-Zertifikats gegeben. Sie können diese Schritte nacheinander ausführen und erhalten die weiche Form, die einfach gedruckt werden kann. Wenn Sie Fragen haben, kommentieren Sie einfach unten und wir werden Sie so schnell wie möglich erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Aarogya Setu Certificate Download: A Step-by-Step Guide

Aarogya Setu Certificate download gives you the easiest hassle-free way to get the verified document confirming the status of your vaccination. So here we will tell you how to download the COVID Certificate using this simple but great app.

Despite its large population, India has made great strides in enhancing the immunity of its people related to the pandemic and ensuring that its spread remains in check.

But reaching every potential individual in an over one billion population is not that easy. Despite this, the use of technology has greatly helped the government in overcoming these hurdles and resource constraints.

Such as you can sign up for a dose in your vicinity, get your time and location online, and even get a document verifying that you have received partial or complete doses of an authorized vaccine. This reduces the pressure on human resources and helps the beneficiary get easy and real-time benefits.

Aarogya Setu Certificate Download

This is an impressive smartphone application developed by the government to bring essential health services in these times of crisis using digital technology.

With the total percentage of the population reaching nearly 50% that has been fully vaccinated, it seems there is still a long way to go, to take this figure to a minimum safety threshold.

Nevertheless, those who have partially or fully vaccinated themselves using various vaccines available, require a certificate for various purposes. How to download a genuine and verified Covid certificate is a question that might cross the mind.

Since the health ministry is issuing these certificates to confirm that a person has been vaccinated, you don’t have to necessarily go to a government office to get this document physically.

Aarogya Setu certificate download is available as soon as a person gets their first dose. This document contains all the necessary information about the bearer. These include the name, age, gender, and all the relevant information about the vaccine.

So on the document, you can find information such as the name of the vaccine administered, date of the reception of first dose, location of vaccination, the administering authority and personnel, and the expiration date among other things.

So if you have received the first jab, you are eligible to get this manuscript that could come in handy if you are traveling or have to move frequently within the city. With delta and omicron emerging as new threat variants, the time for those who have not yet availed the cure for the disease.

So in the section below we will particularly describe the method to get the Covid Certificate using Aarogya Setu app which is the most common way to get your certification.

How to download Covid Certificate Using Aarogya Setu App

Image of How to download Covid Certificate Using Aarogya Setu

The app is a mobile-based diagnosis system. It connects the patient with the doctor in addition to sending alerts about the potential carriers in your locality. Furthermore, you can get written verification for your doses with just a few taps.

Download Steps for Aarogya Setu

This is a step-by-step guide, you will be able to learn and implement the steps in no time.

Download Aarogya Setu App

This is the first step if you don’t have it already. If you have an Android mobile phone or tablet you have to go to the official Google PlayStore or App Store if the device is an Apple iPhone and download the application on your device.

Open the App

The next step is to locate the application icon on your mobile phone and tap it to open it.

Sign up/Log in

Use your mobile phone number to log in to your account. You will get an OTP on your number, so make sure you are in the reception range and have good signal reception.

Locate Vaccination Certificate Option

Locate the CoWin tab on the top of the screen and look for the Vaccination Certificate option then tap it. Then put in your 13 digit beneficiary reference ID after clicking the Vaccination certificate option.

Certificate Download

Once you have entered the digits correctly and the step is successful, the document is just one step away from you. You can see the download button at the bottom, tap it and your verified certificate will be downloaded to your device memory directly.

Certificate of Complete Immunity

Once you complete the doses, you get a message confirming the activity with a link embedded in the message. This message is received on the number you have given for your registration.

Tap on the link it will take you to a page using your phone browser. Here put in your cell number and press the ‘Get OTP’ option, this will send an OTP which you can put in the given space, and the interface will open for you.

Here you can simply go to the certification section and get it instantly in digital form. This will be in your name with all the personal as well as the vaccine details. You can show it whenever, and wherever asked with ease.

Conclusion

Here we gave you the Aarogya Setu Certificate download guide. You can perform these steps in sequence and get the soft form, which can be printed easily. If you have any queries, just comment below and we will reach you at the earliest.

Leave a Comment